Schützenfest in Schwalefeld

Zwei Schützenfeste am Wochenende zum Einstieg für unser neues Königspaar...

Nach dem Schützenfest in Münden folgte am Sonntag gleich der nächste Ausmarsch. Zum Festzug ging es nach Schwalefeld. Wieder mit einer starken Abordnung konnten wir am Festzug in Schwalefeld teilnehmen. Königspaar, Hofstaat, Ehrendamen und Schützenkompanie waren gut vertreten und konnten beim Zug durch den Ort punkten. Auch den zweiten Königstanz dieses Wochenendes absolvierte unser Königspaar gekonnt. Einige gemütliche Stunden in oder vor der Festhalle schlossen ich an. Auch unsere Festkapelle, die Schützenblaskapelle Willingen,  sorgte mit den anderen im Festzug für den richtigen Tritt. Leider hatten wir gleich zwei Kapellen in unserem näheren Umfeld, so wurde der Gleichschritt oft ein tanzen und hüpfen. Mit Mirco Behle konnten wir dann noch einmal ein Resümee unseres Schützenfestes ziehen. Die Gelegenheit hat der Vorstand dann gleich genutzt und die Willinger für das nächste Schützenfest 2022 zu verpflichten. /Ück.