Vierter König aus dem

Haus Koch

Der Bömighäuser Schützenverein steuert mit Mario Koch auf sein 100-jähriges Bestehen im Jahr 2019 zu.

WILLINGEN-BÖMIGHAUSEN.

Mit Mario Koch zum Jubiläumsschützenfest: Der Geschäftsführer des Schützenvereins Bömighausen 1919 schoss gestern den Vogel ab.Der 45-Jährige, der als Einrichtungsberater beim Möbelkreis Waldeck arbeitet, trat gemeinsam mit seiner Frau Ines die Nachfolge des bisherigen Königspaars Hermann Schulzeund Jutta Tent-Schulze an.

Aus königlichem Haus

Mario Koch stammt aus wahrhaft königlichem Hause. Sein Großvater Heinrich übernahm 1961 die Regentschaft, Vater Friedrich wurde 1988 König und Bruder Marco hatte 2008 im richtigen Moment den Finger am Abzug.

Der neue König hat sich in den letzten Jahren in besonderer Weise für das Schützenwesen eingesetzt. In Würdigung seiner Verdienste wurde ihm am Samstag die silberne Ehrennadel des Schützenkreises verliehen (die WLZ berichtete darüber). Vorsitzender Detlef Ückert begrüßte gestern zahlreiche Schaulustige zum spannenden Wettstreit, der von Friedrich Behlen moderiert wurde. Bereits bei den Ehrenschüssen fielen die ersten Insignien: Schützenoberst und Ex-König

Die charmanten jungen Ehrendamen des Schützenvereins. Erich Pöttner schoss den Reichsapfel ab; ein weiterer ehemaliger König, Mario Rummel, sicherte sich die Krone. Hannelore Eickmann freute sich über das Zepter. Eric Pöttner schoss den rechten, Florian Dierich den linken Flügel ab.

Spannende Jagd auf den VogeL

Um Punkt 13 Uhr begann die spannende Jagd auf den hölzernen Vogel, die letztendlich auf ein Duell zwischen Jochen Schlüter (Rhenegge) und Mario Koch hinauslief. Um 13.33 Uhr krachte das Tier zu Boden und die Schützen ließen ihren neuen Regenten hochleben. Im Lauf des Vormittags wurden zahlreiche treue Besucheres Festes mit der Verdienstnadel des Vereins ausgezeichnet: Dr. Christoph Weltecke, Manfred Kesper, Alfred Appel, Uta und Anja Bornemann, Karl-Christian Müller, Karl Wilhelm Schweinsberg und Horst Wenzel.