Zur Startseite zurück

 

Springen Sie direkt:



- A +

Schützenfest Usseln Festzug und Vogelschießen unter starker Beteiligung aus Bömighausen

Zum Abschluss an die Schützenfestsaison im Upland besuchte der Schützenverein Bömighausen das Schützenfest in Usseln.
Bei strahlendem Sonnschein und guter Stimmung ging es durch den Ort.
Der Festzug wurde wie gewohnt vom Usselner Königspaar samt Hofstaat in prachtvoll geschmückten Kutschen angeführt.
Viele Besucher säumten den Straßenrand und jubelten den teilnehmenden Vereinen zu.
Nach dem Umzug wurde bei guter Unterhaltung durch die teilnehmenden Musikgruppen in und außerhalb der Schützenhalle gefeiert.
Gegen Abend ging es dann mit Kompanie und Königspaar wieder zurück nach Bömighausen, wo der Abend dann im Gasthaus Ritter ausklang. 

Schützenfest Usseln 2014 Hofstaat 2014

Am Montag trafen sich dann noch einige Schützen und Freunde des Vereins, um nach einem gemeinsamen Frühstück im Gasthaus Ritter zum Vogelschießen nach Usseln zu fahren. Eine mitlerweile schon langjährige Tradition, die gerne angenommen wird.

topJump