Bilder von Schützenfesten mit Ines-Mario
Boemighausen Slider

Schützenball 2015 Upländer Majestäten in Bömighausen

Am Samstag, dem 28. Februar fand der Schützenball im Dorfgemeinschaftshaus in Bömighausen statt. Mögliche  Probleme mit  einem leeren Gastank der Heizung, wie im vergangen Jahr, wurden rechtzeitig ausgeschlossen. So war die Halle warm und vom Hofstaat auch entsprechend passend feierlich dekoriert.
Die befreundeten Vereine aus dem Upland waren angereist um zusammen mit dem Schützenverein Bömighausen einen ausgelassenen Abend zu verbringen. Die Königspaare der Vereine Neerdar, Willingen, Schwalefeld und Usseln waren eingeladen und ließen es sich nicht nehmen mit unserem  Königspaar Hermann Schulze und Jutta Tent-Schulze den Ball mit dem Königstanz  zu eröffnen.  Wegen eines tragischen Unglücks, von dem der Burschenkönig aus Korbach betroffen war, hatte die Schützengilde Korbach ihren Besuch in Bömighausen aus nachvollziehbaren Gründen abgesagt.
Die Upländer Vereine waren also unter sich, feierten aber mit guter Laune einen schönen Schützenball. Leider gab es zu später Stunde wiederum eine kleine Panne, der Verstärker der Musik fiel aus. Hilfe gab es dann mit Musik aus der Konserve. So wurde auch für den Rest des Abends die Unterhaltung gewährleistet. /Ück.

Die Königspaare des Uplandes beim Schützenball 2015

Schützenball 2015