Zur Startseite zurück

 

Springen Sie direkt:



- A +

Nikolausfeier für die Kinder Nikolaus kam zu den Kindern

Pünktlich am Nikolaustag hatten sich die Bömighäuser Kinder mit ihrer Begleitung  im DGH versammelt, um gemeinsam auf den Nikolaus zu warten. Vorstand und Hofstaat hatte die Halle Weihnachtlich dekoriert, Spiele und Filme für die Kinder vorbereitet. Weihnachtsfeier Schuetzenverein 2014
Kaffee und Kuchen für die Begleiter, andere Getränke und Kuchen für die Kinder gab es zu Beginn der Feier. Für die musikalische Untermalung sorgte Sabine Schlüter mit ihrem Sohn Michael.Nikolaus in Bömighausen Mit Akkordeon und Trompete spielten sie Weihnachts- und Nikolauslieder. Hexenhäuschen aus Lebkuchen, die die Kinder selbst fertigstellen konnten, sorgten ebenso  für die Überbrückung der Zeit bis zum Eintreffen des Nikolaus, wie die vorgeführten Filme.
Mit einbrechender Dunkelheit kam dann der Nikolaus zu den Kindern und hatte für jeden ein kleines Geschenk mitgebracht. Auf den Einsatz der Rute konnte er auch in diesem Jahr verzichten, weil alle Kinder nachweisen konnten, dass sie keine bösen Streiche gespielt hatte.
Die relativ große Anzahl der erschienen Kinder lässt, nach einer Pause im vergangenen Jahr, eine Wiederholung im nächsten Jahr wahrscheinlich werden. /Ück.

 

Inhaltverzeichnis
topJump