Zur Startseite zurück

 

Springen Sie direkt:



- A +

Kartoffelbraten 2013 In diesem Jahr wieder am DGH

 

       

Trotz der vorhergesagten widrigen Umstände wurde das Kartoffelbraten gut besucht. Der Wettergott meinte es gut mit uns, denn die Vorhersagen waren alles andere als berauschend. Ein Teil der Bömighäuser hatte andere Verpflichtungen und konnte so nicht am traditionellen Kartoffelbraten teilnehmen. Aber die erstaunlich gute Witterung machte es möglich, dass am Ende doch viele Besucher das Angebot des Schützenvereines annahmen und sich die frischen Kartoffeln aus dem Feuer, die Grillspezialitäten und die gepflegten Getränke schmecken ließen. Die Preise, wie immer beim Kartoffelbraten, moderat und das Begleitprogramm war gut vorbereitet. Am Nachmittag vervollständigten dann selbst gebackene Kuchen und Kaffee das gern genutzte Angebot.

Nach dem letztjährigen Versuch, dass Kartoffelbraten einmal wieder außerhalb des Ortes durchzuführen, kehrten wir in diesem Jahr wegen der schlechten Wettervorhersage wieder ans DGH zurück. Für viele, die bisher noch nicht die Gelegenheit hatten das sanierte DGH zu besuchen, war es gleichzeitig die Möglichkeit das DGH zu besichtigen. Ob im nächsten Jahr wieder ein anderer Veranstaltungsort genutzt wird, soll erst später entschieden werden. /Ück.

 

   

 

 

       

topJump